Mittwoch 23. August 2017
Hallo liebe Frau Dittmar,
wir – meine kleine Frieda und ich - möchten mal ein ganz dickes Dankeschön loswerden. Sie haben uns sooooooooo gut und intensiv im Welpenkurs betreut. Ihr großes Engagement zeigt, wie wichtig es Ihnen ist,
dass wir Menschen unsere Hunde verstehen lernen. Sie werden nicht müde uns wertvolle Tipps zu geben und Übungen zu zeigen, die das Zusammenleben und Zusammenwachsen mit unseren vierbeinigen Begleitern
vereinfachen. Besonders beindruckt hat mich, dass Sie sich die Mühe gemacht und das Futter von Frieda analysiert haben. Leider war das Ergebnis nicht so berauschend. Umso dankbarer bin ich über Ihre Empfehlungen.
Sie geben mir einfach Sicherheit, dass es meiner Frieda und damit auch mir gutgeht.
Und mal so ganz nebenbei macht der Kurs total Spaß. Dabei sind nämlich Tier und Mensch gefordert. Nach dem Motto „Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen“ wird am Anfang der Stunde fleißig geübt und dann ist immer noch Zeit zum Spielen und Herumtollen. Auch dabei haben Sie immer ein wachsames Auge auf die Welpen und deren soziales Verhalten in der Gruppe. Ich finde es immer interessant, was Sie so über deren Charakter herausfinden. Frieda und ich üben fleißig und wenn etwas nicht klappt liegt es nicht an Frieda, sondern oft an meiner fehlenden Konsequenz oder ich verpasse einfach den Zeitpunkt, um richtig zu reagieren.
Haben wir die Situationen besprochen gehen wir gestärkt und motiviert aus Ihrer Stunde.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Stunden mit Ihnen
Ganz herzliche Grüße
Irene Schmelz mit Frieda

Donnerstag 03. August 2017

Hallo liebe Hundetrainerin Dittmar,
ich, der Rudi, möchte mal ganz lieb Danke sagen für die tollen Lehrstunden und die guten Tipps für mein Frauchen und Herrchen. Die üben jeden Tag mit mir, alles was du gesagt und gezeigt hast. Manchmal muss ich aber in die Hütte oder an die Leine. Bin halt ein Jack Russell. Ich muss noch viel lernen, aber versprochen, ich werde ein lieber Hund. Pfote drauf!
Vielen Dank für die schöne Zeit mit dir, bis bald!
Wau & Wuff,
Dein Rudi (Kontrolleur & Aushilfssheriff)


Freitag 21. April 2017

Dankeschön-Karte von meinen Hundeführerschein Teams


Sonntag 26. März 2017
Frau Dittmar als Mensch und als Trainer ist einfach großartig. Wir waren mit unserer französischen Bulldogge am Anfang etwas überfordert. Frau Dittmar stand jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Hatte viel Geduld mit uns und wird nicht müde es nochmal und nochmal zu üben. Am liebsten mögen mein Mann und ich die direkte Art von Frau Dittmar. Eines der wichtigsten Argumente ist allerdings für uns, unser Hund liebt sie! Uma freut sich sehr Frau Dittmar zu sehen!
Helma Du bist für uns ein großartiger Mensch und bleibe bitte wie Du bist!
Michael und Natascha Lerch mit unserer kleinen französischen Bulldogge Uma
Liebe Grüße Natascha

Freitag 03. Februar 2017
Liebe Helma,
Wir fangen mal ganz von vorne an ..... Wir haben eine zugelaufene Katze wieder aufgepäppelt, haben diese in ein Tierheim gebracht und sind da praktisch mit einem Schäferhund-Dogge-Mix (11 Monate alt), wieder heim. Als Hunde Neubesitzer und ohne jegliche Kenntnisse. Auf Empfehlung haben wir dich kontaktiert. Du warst sofort zur Stelle, hast uns besucht, informiert, beraten. Danach fanden sofort kurzfristig ein paar Einzelstunden im Zuge eines Spazierganges statt. Hier war schon Staunen angesagt , da sofort so manches klappte, was bei uns nicht so funktioniert hat. Jack war seitens des Tierheims nach sechs Monaten bereits als Problemhund eingestuft. Wir sind nun mit Jack seit drei Monaten bei dir im Training. Die Erfolge sind beachtlich. Und das obwohl Urlaube und Krankheiten dazwischen lagen und wir gar nicht soviel trainiert haben. Auf deinem Platz sieht das noch nicht so gut aus, aber jeder Besuch zeigt seine Wirkung erst danach im Alltag. Auch deine telefonische Hilfe, jederzeit erreichbar, Futterberatung usw. Jack macht uns Spaß, hört schon erstaunlich gut.
Wir wollen dir hier einfach Mal Danke sagen und werden weiter zusammen trainieren.

Viele Grüße
Familie Wuest


Freitag 13. Januar 2017

Die Suche nach einer Beschäftigung für unsere Hündin Kira aus dem Tierschutz begann im Internet.

Es war gar nicht so einfach das Passende zu finden, bis wir auf die Hundeschule Dittmar gestoßen sind. Die Homepage ist aktuell und hat uns angesprochen. Per E-Mail haben wir Kontakt zu Frau Dittmar aufgenommen und ein paar Tage später an einem Erlebnisspaziergang teilgenommen.

Dieser hat uns sehr gut gefallen, es wurden zwischendurch immer wieder zahlreiche Übungen gemacht

unter Anleitung von Frau Dittmar.

Weitere Kurse die wir besucht haben waren Agility und Mantrailing. Wir haben viel Neues gelernt und von

der Erfahrung, mit ängstlichen Hunden wie Kira, von Frau Dittmar profitiert.

Wir werden weitere Kurse besuchen und bedanken uns für die freundliche und kompetente Unterstützung.

Liebe Grüße    Michael, Nicole und Kira                       

                                                             

Samstag 17. Dezember 2016
Mein Hund ist glücklich, hat viel gelernt und freut sich immer sehr, wenn ich mit ihm zur Hundeschule fahre. Helma ist großartig, sie ist kompetent, kommt mit allen Hunden klar und daneben gibt es zu allen Fragen hilfreiche Antworten und praktische Tipps. Die Trainingsgeräte sind Gut und gepflegt. Ich werde mit meinem Hund noch weitere Kurse besuchen.
Silvia mit Max

Mittwoch 14. Dezember 2016
Diese Frau hat magische Hände!

Unser Golden-Doodle Welpe kam mit einem wirklich lebhaften Gemüt in unsere Familie. Selbst der Tierarzt bescheinigte Cooper einen "sehr aktiven Charakter". Angeknabberte Schuhe, Ausraster im Wohnzimmer gehörten zur Tagesordnung. Mit ihrer ruhigen Art und ihrem tief fundierten Fachwissen hat Helma Dittmar nicht nur unserem Hund, sondern auch uns selbst das richtige Verhalten im Zusammenleben beigebracht. In ihrer Welpenschule hat Cooper früh den Umgang mit anderen Welpen und Hunden gelernt. Bei Stadt- und Erlebnisspaziergängen hat Cooper gelernt, sich voll und ganz auf seine Herrchen zu fokussieren. Für den Feinschliff hat uns Frau Dittmar auch zu Hause besucht. Heute leben wir mit dem liebsten und süßesten Engelslöckchen, das man sich vorstellen kann! Kurzum: Frau Dittmar hat magische Hände und wir würden jedem Welpen- und Hundebesitzer empfehlen, ihr seinen Liebling anzuvertrauen.
Familie Gehrmann mit Cooper


Mittwoch 14. Dezember 2016
Wir hatten das letzte Jahr verschiedene Kurse bei Helma gebucht. Maintrailing, Erlebnisspaziergänge, Leinenführung...Wir hatten immer viel Spaß und Mailo hat wieder viel gelernt (ich aber auch ;-)) Vor 3 Monaten hatte Mailo dann epileptische Anfälle und auch hier war Helma sehr einfühlsam gegenüber Hund und Herrchen und hat zugesehen, dass beide nicht überfordert wurden, denn bei Mailo ist Stress der Auslöser. Nebenbei gab es Ernährungtipps und leckere, gesunde Leckerlis. Nächstes Jahr geht es weiter.
Eine schöne Weihnachtszeit für Dich und Deine Familie, Helma und nochmal DANKE!
Andreas mit Mailo

Freitag 10. Juni 2016
Unser Flash ist wie verwandelt. Wir sind so happy!!!! Wie Sie ja selbst miterlebt hatten, wurde mir vor Ihrem Einsatz beim Gassi gehen immer der halbe Arm ausgerissen vor lauter ziehen. Und am Gartenzaun wurden Menschen und Hunde verbellt.

Am Gartenzaun ist jetzt zu 90% Ruhe (außer es läuft jemand lang, den Flash so gaaaar nicht mag - aber das ist für uns ok).

Und nach gut 4 Wochen üben, klappt das Fusslaufen an der kurzen und langen Leine schon richtig richtig gut. Und wie wir heute festgestellt haben, auch ohne Leine. Auch stürmt er nicht mehr aus und in die Haustüre beim Öffnen. An der Schleppleine auf Distanz ist kein Gezerre mehr. Man glaubt kaum, wie uns das den Alltag entspannt hat. Grade mit Kinderwagen und Kind dabei hat mich das einige Nerven gekostet... Aber so macht Gassilaufen wieder richtig Freude!!! Lieben Dank an Sie für Ihren Einsatz.

Die nächste Baustelle sind dann die Hundebegegnungen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass wir das mit Ihnen an unserer Seite auch hinbekommen.

Herzlichsten Dank für Alles!!

Ihre Rebecca Zorn mit "Rüpel" Flash


Donnerstag 09. Juni 2016
Mensch und Hund gehören zusammen.
Aber was ist das Geheimnis dieser innigen Freundschaft?
Verantwortung, Geduld und Begeisterung !!!!!
  Paten für den Hund suchen, der auch im Krankheitsfall oder bei Reisen den Hund mit Freude und Spaß versorgen kann.
  Kosten für Tierarzt, richtig gute Ernährung, Versicherung und Hundesteuer ins monatliche Budget einkalkulieren.
  Hundeerziehung …………………….. und den richtigen Trainer/-in, der/die mit Herz und Begeisterung am Mensch und am Hund ganz Nahe ist.
WIR HABEN DIE RICHTIGE TRAINERIN für die Mensch-Hund-Freundschaft gefunden ………..
H E L M A   D I T T M A R
  Nach kurzer Beobachtung beim Kennenlernen hat Helma schnell herausgefunden, wie wir mit unserem Labrador-Pointer-Mix arbeiten können.
 In 3 Einzelstunden (kann ich übrigens grundsätzlich empfehlen) war schnell zu erkennen, dass wir mit der Erziehung zu nachlässig waren. Diese positive Kritik haben wir angenommen, intensiviert und mit Bruno
1 x täglich mit Geduld (…sehr viel Geduld) und Spaß gearbeitet. Zwischendurch auch Ruhepausen und Streicheleinheiten nicht vergessen.
Bruno hat jetzt einen neuen Spitznamen von Helma bekommen ………….STREBER !!! …..weil er die erteilten Aufgaben im Hundetraining sehr gut umsetzt.
Und für uns ein LOB, dass wir die Bindung zu unserem Hund step by step aufgebaut und intensiviert haben.
Helma kann keine Wunder im Hundetraining erzielen, Sie kann uns Hundebesitzer Ratschläge, Rassetypische Verhaltensweisen deuten, Spiel und Sportvorschläge und mit Übungen motivieren, nicht die Geduld zu verlieren ……

Aber Umsetzen müssen wir das schon in Eigeninitiative und mit Disziplin …………………………. Wir können nur dazu sagen, Helma, Du hast uns motiviert mit Bruno zu arbeiten und wir sind sehr stolz, dass wir innerhalb von ca. 3 Monaten Einzel- und Gruppentraining, jetzt unseren STREBER wohlerzogen überall mit hinnehmen können …. Und somit auch entspanntes Miteinander spüren…….
Herzliche Grüße von Silvia und Marco mit Bruno
                                                    

Samstag 20. Februar 2016
Liebe Helma,
ich mache mit Marie bei Deinen Agility-Kursen mit und bin sehr froh über Dein schönes Gelände mit all' den verschiedenen Gerätschaften, an denen Marie sehr gerne arbeitet. Auch Deine Tipps zu allen Hundefragen und die monatlichen Hundehalter-Treffen sind mir eine wertvolle Hilfe. Wir freuen uns, wenn es endlich witterungsbedingt mit Agility weitergeht.
Viele Grüße
Birgit und Marie

Samstag 13. Februar 2016
Ich kann das Training hier in der Hundeschule nur empfehlen. Es wird individuell auf jeden Hundehalter und Hund eingegangen. Obwohl ich bereits vorher einen Hund hatte, habe ich viel dazugelernt. Nicht nur zum Thema Hundeerziehung, sondern auch zur Hundeernährung und -Gesundheit weiß Frau Dittmar zu unterstützen. Man merkt ihr an, dass es ihr wirklich um das Wohlergehen von Tier und Mensch geht. Ihr Trainingsgelände ist ausgezeichnet, das Kursangebot vielfältig und es gibt auch diverse Angebote außerhalb des Trainingsgeländes. Von den anderen Kunden in den Kursen habe ich nicht einmal mitbekommen, dass irgendjemand unzufrieden wäre. Mein pubertierender Golden Retriever und ich werden sicherlich noch einige Stunden bei Frau Dittmar absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen
A. Fedler

Montag 14.September 2015
Liebe Frau Dittmar,
wir danken Ihnen vom ganzen Herzen, dass Sie sich so liebevoll um uns und um unser Simba gekümmert haben. Alle Tricks und das gewisse Feingefühl haben Sie uns bei dem Welpentraining beigebracht. Es läuft Tag für Tag besser und es macht mehr als Spaß, die Fortschritte von Simba zu sehen. Wir hätten am Anfang nie gedacht, dass unser Hund oder wie Sie ihn nennen der kleine Räuber mal auf uns hört bzw. das was er nicht machen soll auch wirklich nicht macht. Wir hatten mit Ihnen eine ganz tolle Zeit. Sie haben Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und sind froh, dass Sie uns empfohlen worden sind.

Wir freuen uns auf die weitere schöne Zeit mit Ihnen!
Auch ein ganz lauter Bellgruß von Simba.

Dienstag 18. August 2015
Liebe Helma,
Sully, unseren "Listenhund" und Sully´s Herrchen und Frauchen hast Du vieles beigebracht. Nicht nur für den Wesenstest und Halterprüfung erfolgreich zu bestehen, sondern wie Mensch und Tier harmonieren können und ...wie man unsere Vierbeiner artgerecht hält und ihren Charakter besser versteht und ihre Entwicklung fördert! Für die Leser wird es interessant sein, dass Sully ein Staffordshire Bullterrier ist und seinen ersten Wesenstest mit Prädikat "Streber" bestanden hat. Ich möchte Dir Helma nochmals danken, wir haben viel bei Dir gelernt, und wenn wir Fragen oder Trainingsbedarf haben, kommen wir sehr gerne immer wieder zu Dir.
Liebe Grüße Gunda

Montag 27. Juli 2015
Liebe Helma,
ein riesen großes Danke schön würde Zeus Dir sicherlich schicken, wenn er könnte. Du hast uns, seinen beiden Besitzern geholfen souveräner aufzutreten und klar mit ihm zu kommunizieren. Das Longieren bei Dir macht uns allen viel Freude und hat uns die Aufmerksamkeit unseres Dicken gebracht. Danke für die immer klaren, offenen und verständlichen Worte.
An alle, die sich die Seite von Helma anschauen - wenn ihr eine Hundeschule sucht, die deutliche Worte findet, ohne Chi Chi und SchnickSchnack, dann seid Ihr hier richtig und solltest schleunigst einen Termin vereinbaren.
Viele Grüße, Anika, Susann & Zeus

Samstag 25. Juli 2015
Liebe Helma,
dein Unterricht macht mir und unserem Basenijrüden Spiky sehr viel Spaß. Wir können auch außerhalb vom Unterricht immer auf deine Hilfe hoffen. Fragen werden immer umgehend beantwortet. Einfach Klasse wie du das machst ! Wir freuen uns schon auf die nächste Stunde
Liebe Grüße Gaby und Spiky

Donnerstag 23. Juli 2015
Liebe Helma,
nachdem wir im Januar Lotte aus dem Tierschutz zu uns geholt hatten, war ich doch noch recht überfordert :-) Ich war sehr froh, dass ich Dich gefunden hatte und Du zweimal bei uns zu Hause warst und ich alles in Ruhe mit Dir besprechen konnte. Auch ein gemeinsames Gassi gehen hat viel geholfen. Danach waren wir fit für Deine Hobby- und Erziehungsgruppe, an denen wir teilnehmen, so oft es möglich ist.
Lotte hat schon sehr viel gelernt - aber ich noch mehr! :-)
Wir sind sehr froh, dass wir Dich immer um Rat fragen können und Du uns so lieb - und immer ruhig und ausgeglichen zur Seite stehst.
Vielen Dank und auf noch viele weitere erkenntnisreichen Trainingsstunden.
Ganz liebe Grüße Moni, Stefan + Lotte
                              

Mittwoch 29. April 2015
Hallo Helma,
Im Oktober 2014 haben wir Lina bekommen :) von Anfang an hast du uns zunächst im Einzeltraining und seit Januar im Gruppentraining begleitet und Tipps gegeben.. Lina ist mit Ihrer Angst kein leichter Hund und anfangs wussten wir nicht wie wir damit umgehen sollen.. Du hast uns dann aber doch den Weg gezeigt und Lina hat schon riesen Fortschritte gemacht.. sie ist schon ein richtig toller Hund geworden. Außerdem hast du Attila sofort ins Herz geschlossen und beide Hunde lieben dich.
Was uns aber ganz besonders am Herzen liegt und was wir dir sehr hoch anrechnen ist deine natürliche und liebe Art. Es macht Spaß dir zuzuhören wenn du etwas erklärst. Und man kann sich super mit dir unterhalten. Du bist hilfsbereit mit Tipps und Tricks wo es nur geht :)
Wir freuen uns immer auf das Training mit dir.
Liebe Grüße
Susanne und Michelle

Mittwoch 29.April 2015
Liebe Helma,
es ist an der Zeit Dir Danke zu sagen, für all Deinen Einsatz und Deine Hilfsbereitschaft, die Du immer opferst, wenn man Dich braucht. Du bist immer für einen da, egal um welches Thema es geht. Wir schätzen Dich für Deine direkte Art ohne grosses Gerede, ehrlich, zuverlässig und geradeaus -genau das macht Dich aus. Bleib einfach wie Du bist:-). Und wir schätzen an Dir mit wieviel Herz Du bei Deiner Arbeit bist-------Du machst das aus Überzeugung und nicht aus Profit. Das gibt es viel zu selten, deshalb freuen wir uns, dass wir Dich kenenlernen durften und auf noch viele gemeinsame Stunden mit Dir und unseren Fellnasen-die Dich genauso schätzen wie wir:-)
Bis bald
Solly, Marco, Neight, Nemesis und Oma Lucy

Montag 16. Februar 2015
Hallo Helma,
…klare und unkomplizierte Anweisungen im Umgang mit dem Hund (keine "hochtrabendes" Gerede), Übungen die auch im Alltag jederzeit anwendbar sind, schnelle Lernerfolge, positive Bestärkung durch Dich, wenn mal Rückschläge im Training vorkommen. Immer ein offenes Ohr und super Ratschläge.
Ganz wichtig: super Umgang mit dem Hund und auf den Charakter des Tieres wird ganz individuell eingegangen...
Einfach klasse, weiter so.
Viele Grüße
Nicole, Mandu und Stella

              
Dienstag 02.Februar 2015
Liebe Helma,
Jetzt ist es an der Zeit, mal ordentlich "Danke" zu sagen 😄
Dank deiner tollen Tipps und dem Training ist aus Steve seit ca. vier Wochen ein supertoller Hund geworden, mit dem ich nun immer im Freilauf gehen kann, ohne Angst zu haben, dass er macht
was er will.
Wir gehen auch inzwischen ohne Leine gelassen an anderen Hunden vorbei. Nur an der Leine wird manchmal noch etwas "gepöbelt ". Aber das kriegen wir auch noch hin, da bin ich sicher!

Wahrscheinlich zieht in zwei Wochen noch ein kleines Hundemädchen bei uns ein. Mit dem kommen wir dann natürlich gerne wieder zu dir!

Ansonsten (sollte die Kleine doch nicht kommen) sehen wir uns dieses Jahr auf alle Fälle sporadisch bei besonderen Kursen, Workshops oder mal wieder auf einem deiner tollen Erlebnisspaziergänge.

Viele Grüße
  Christa & Steve            
                                             
                                                      

Dienstag  02. Dezember 2014

Liebe Helma,
heute möchten Nala und ich dir gerne mal einen kurzen Bericht geben über die letzten Monate in deiner Hundeschule.
Nala kam ja nun als ziemlich verängstigter Hund zu uns und ich bin sehr froh, dich gefunden zu haben.
Von Anfang an hast du uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden, zumal es ja auch unser kleines Nervenbündel Jerry gibt.
Mit tollen Tipps hast du uns sehr geholfen und auch auf deinem Gelände macht es immer wieder Spaß zu üben.
Nala hat schon viel gelernt, ihre Angst schon etwas überwunden und freut sich immer wenn es zu dir geht.
Ganz toll finden wir deine Spaziergänge durch den Wald, vor allem der Erlebnisspaziergang ist echt super, vor allem für den Hund.
Aber auch ich konnte sehr viel von dir lernen und wir werden auch auf jeden Fall im neuen Jahr wieder fleissig dabei sein und hoffen, das es dich noch sehr lange gibt.
Man merkt doch, das du eine erfahrene Trainerin bist und jedem zu empfehlen.
Liebe Grüße
Friederike und Nala

                      
                      Jerry                                                       Nala

Samstag 08. November 2014

Liebe Helma,
wir bedanken uns recht herzlich für deine Ausdauer und dein Engagement in der Ausbildung unserer kleinen Tiffanee.  Wir sind schon seit der 13 Lebenswoche bei Dir im Gruppen-/ Einzelunterricht und sind sehr glücklich über die sichtbaren Erfolge. Dank deiner Hilfe ist dieser Setter besser erzogen wie unsere Vorgänger. Mach weiter so! Bis nächste Woche im Rüpelkurs/ Agility . Wir freuen uns!
Liebe Grüße  Familie Möller, Bad Homburg

                   


Dienstag 30. September 2014


Mittwoch 25. Juni 2014


Freitag 25. April 2014

Hallihallo, es läuft richtig gut mit Spiky, es macht wieder Spaß mit ihm spazieren zugehen, ganz stressfrei, selbst in Düsseldorf lief alles super, danke nochmals für die tollen Trainingseinheiten die sehr lehrreich und sehr spaßig waren.
Liebe Grüße von Fam. Portieri

Montag 17. März 2014

Hallo Frau Dittmar,
dank Ihrer Tipps komme ich im Training mit Ronny gut voran.Wir arbeiten viel mit der Schleppleine und Ronny hat genauso viel Spaß daran, wie ich. Das Alleinbleiben wird auch besser.
Liebe Grüße Judith Aryana

Sonntag 16. März 2014

Hallo Frau Dittmar,
zunächst nochmals herzlichen Dank für Ihre umfassende Hilfe bei der Erziehung unserer "Lissy."
Wir haben von Ihnen innerhalb kurzer Zeit sehr viel über das Verhalten unseres Jack-Russel-Terriers erfahren. Auch wir mussten einige Dinge bei der Hundeerziehung lernen, die Sie uns mit sehr viel Wissen und Geduld beigebracht haben. Die von uns gewünschten Ziele konnten aufgrund Ihrer Anleitung umgesetzt werden und wir sind Ihnen deshalb sehr dankbar, nun einen aufmerksamen und lernbereiten Hund zu haben. Neben Ihrem Wissen bei der Hundeerziehung konnten Sie uns auch noch viele Tipps für die richtige Ernährung, Gesundheit usw. unseres Vierbeiner geben. Wir können Frau Dittmar aufgrund unserer sehr positiven Erfahrungen nur weiterempfehlen und kommen bei Bedarf gerne auf Sie zurück.
Liebe Grüße von
Ingrid und Jürgen Mugler mit Lissy

Samstag 15.März 2014

Wir zwei sind zwar erst seit kurzem mit von der Partie, aber bereits seit der kurzen Zeit haben sich viele Verbesserungen eingestellt. Deshalb machen wir jetzt auch mit viel Freude
beim Agility mit. Vielen Dank für die freundliche Art und auf unsere weitere "Zusammenarbeit" :-)
Frauchen mit Lucky und Leni

Montag 10. März 2014

Wir üben bei jedem Spaziergang. Wir üben Platz und bleib. Platz und dann Sitz. Aber das es so gut klappt habe ich dir zu verdanken. Wir gehen fast jeden Tag neue Weg wegen der Gerüche das er auch da gut läuft . Üben muß man halt immer. Die Anleitung kam von dir. Wenn mal mehr Zeit ist mach ich mal wieder einen Spaziergang mit.
Gruß Gisela mit Leo

Sonntag 02. Februar 2014

Hallo liebe Helma,
da wollen wir doch nun endlich auch einmal ein Kleinen Pfoten-Abdruck in deinem
Gästebuch hinterlassen :D!
Zum einem um mal zu betonen wir Klasse dieser Heutige Erlebnis Spaziergang war, ich bin begeistert, kein Monotones Gassi gehen mehr, sonder Spiel Spaß und lernen alles zusammen und es lässt sich Prima im Alltag einbauen, zu Freude des Hundes und somit auch zur Freude des Besitzers :)
Dafür schon mal ein riesen dank.
Ich wie auch meine Maya sind hell auf begeistert von deinem Aufbau und deiner Gestaltung jeder einzelnen Std. Die Art wie du die Dinge erklärst und zeigst wie sie umzusetzen sind, ist Klasse. Ich war schon in der ein oder anderen Hundeschule, aber hier bin ich 100 pro überzeugt von, das ich für mich sicher sein kann, hier in der richtigen Hundeschule zu sein!
Weiter so, wir freuen uns schon auf die nächste Std. am kommenden Samstag.
Liebe Grüße Susanne und Maya

Aus einer Kundenreaktion vom Montag 16.Dezember 2013 zum Longierkurs

…Es hat sooo viel Spaß gemacht, wie man Fushigi ja angemerkt hat. Das war die totale Überraschung. Einfach nur schön.
Ich finde du hast das ausgezeichnet gemacht, ehrlich! Ich bin schwer begeistert und ich bin sicher alle anderen auch…
A.Ollmann

Durch einen Systemabsturz konnte ich leider nicht mehr alle Kundenreaktionen retten.
Dies ist nur ein Teil.

Montag 29.Juli 2013

Hallo Helma!
Pepe heißt unser neues Familienmitglied, eine kleine französische Bulldogge mit sehr viel Charme!
Wo hin mit dem kleine Racker natürlich zur. Hundeschule aber welche!?
Aachen, Frankfurt oder Oberursel!?
Die Entscheidung war sehr schnell gefallen Oberursel, ab zur Helma lasst uns dem Kleinen benehmen beibringen!
Gesagt getan! Immer wieder mal samstags auf den Hunde Platz und wie... .
Wir, also Frauchen, Herrchen und natürlich Pepe hatten eine Menge Spaß!
Danke übrigens fürs zwischen durch rufen "Peeeepeee" er liebt es...
Ganz im Ernst ich hätte nie gedacht das Hundeschule so lustig, anstrengend, unterhaltsam, lehrsam und wichtig sein kann!!!
Auch wenn nicht das Meiste auf Anhieb funktionierte, haben wir den sturen Kopf wenigstens manchmal dazu bekommen, uns zu beachten und zu erhören!

Liebe Helma vielen, vielen Dank für die wundervollen Stunden, egal ob Schnee und Kälte oder Hitze und Trockenheit du warst immer für Pepe und uns da!

Wegen der kleineren "Macken" die er noch hat (ein Ball und schon sind die Ohren wie verstopft) werden wir uns schnellstmöglich wieder in deine Hände begeben!

Ein Riesen dank von Andrea, mir und Pepe!!!!

Und jetzt Platz und bleib.... Bleib.... Bleib...wie du bist!!!

Lieben Gruß Ole


Hallo Frau Dittmar,
wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Tipps und das Training mit unserer Nora bedanken,
Es ist erstaunlich mit welch einfachen Methoden man schnel lfristig und auch entspannt Ziele erreichen kann.
Gleich beim ersten Treffen haben wir Erfolge gehabt . Große Klasse !!!

Liebe Grüße und ein Wau-Wau von Nora,
Sunny und Matthias Hain



Donnerstag 14. März 2013

      
              
                                                                                   

Liebe Helma,
hier schreibt Dir Deine Brinkley. Ich bin ein 14 Monate altes Elo-Mädchen und habe wirklich sehr große Angst vor Bussen. So schlimm, dass ich vor zwei Monaten nicht mal mehr in die Nähe einer Bushaltestelle gehen wollte und in schlimme Panik geriet, wenn es doch mal sein musste. Nach zwei Einzeltrainings mit Dir haben mein Frauchen und Herrchen nun fast jeden Tag sehr geduldig mit mir geübt. Und weißt Du was? Nach ca. acht Wochen geht es mir damit schon viel besser! Immerhin laufe ich jetzt fast jedes Mal freiwillig bis zur Bushaltestelle, und gestern kam sogar ein Bus, als ich gerade da war. Großer Schreck zuerst, aber ich war ganz tapfer und mein Frauchen ganz souverän. Ich war zwar durchaus angespannt, aber längst nicht mehr in Panik wie früher.
Wir müssen noch viel üben, aber wir glauben alle, dass wir auf einem sehr guten Weg sind.
Vielen Dank, Helma!

Deine Brinkley
                                     


                          2012

                         
        

2012



Februar 2012



Bericht im Stadtmagazin Oberursel


Viernheim                     
Liebe Hundefreunde aus Viernheim und Umgebung,
Ich bedanke mich für Eure Treue und den Spaß am Training
, den Ihr immer mitgebracht habt. Sehr gefreut habe ich mich über Eure Abschiedsgrüße, die ich ausschnittsweise auf der Homepage veröffentliche (siehe Kundenreaktionen).
Es war eine sehr schöne Zeit (bis 31.12.2011) mit Euch.
       

          Spaß am Training Viernheim                    Erziehungskurs Viernheim        
     
                                       Suchspiele in Viernheim