Aktuelles


Unter Aktuelles finden Sie die Kurse die mein Angebot ab und zu bereichern.

Unter Kurse sind feste Angebote die ich immer mal ausschreibe.

Für alle meine Kurse ist immer eine Anmeldung erforderlich

Lernspaziergang
Einmal im Monat biete ich den Lernspaziergang an, an dem jeder auch „Nichthundeschulkunde“ mit seinem Hund teilnehmen kann. Angesprochen sind sowohl sozial verträgliche Hunde die unter Ablenkung üben möchten, egal ob der Hund Distanz benötigt, einen Maulkorb trägt, an der Leine pöbel oder einfach selten Kontakt zu anderen Hunden hat. Von diesem Spaziergang profitiert jeder. Es werden kleine Übungen gemacht je nach Erziehungsstand des Hundes, mit oder ohne Leine. Denkaufgaben für den Hund gehören ebenfalls dazu. Es können Profis und natürlich auch „Anfänger“ teilnehmen. Der Spaß für Hund und Mensch in der Natur kommt nicht zu kurz
Für Fragen habe ich ein offenes Ohr und meistens auch einen guten Rat.
Wir treffen uns in und um Oberursel und ich werde den gemeinsamen Treffpunkt bei Anmeldung bekannt geben.
Inhalt:
- in einer Gruppe laufen
- den Gehorsam festigen und verbessern
- unter Ablenkung üben
- Austausch unter Hundefreunden
- Beschäftigung auf Spaziergängen
- Leinen laufen
Damit der Kurs allen Teilnehmern Spaß macht ist gegenseitige Rücksichtnahme selbstverständlich. Dazu gehört, dass wir zumindest am Anfang alle Hunde an der Leine führen und zu jedem Teilnehmer den nötigen Abstand halten. Soweit es für alle Teilnehmer hilfreich ist kann ich auf spezielle Wünsche eingehen.
Termin: 02.06.2024 
Uhrzeit: 11.00 Uhr Oberursel Eichwäldchen
Preis: 15,00 Euro (zweiter Hund die Hälfte )
Dauer: 60 min
Gruppenstärke: ab 3 Teams


Liebe Mensch-Hund-Teams,
sollten Sie Ihre
Gruppenstunden-Termine nicht einhalten können, geben Sie mir bitte spätestens 24 Stunden vorher Bescheid damit die Kursteilnehmer und ich die Anzahl der Teilnehmer planen kann. Bei nicht rechtzeitiger Absage bitte ich um Verständnis, dass ich die Termine berechnen muss.



Beim Mantrailing bitte 48 Stunden vorher Absagen, da ich kurzfristrig keinen Ersatz finde.


Die Geschenkidee für den Hundefreund.
Ich biete Geschenk-Gutscheine für meine Kurse oder für Einzelstunden an.
Rufen Sie mich an oder schicken Sie mir ein Mail

Share by: